Über mich


Damit Sie sich ein Bild von mir und meinen Qualifikationen machen können und wissen, wem Sie Ihren Hund anvertrauen, möchte ich mich gerne vorstellen.

 

Ich bin hier in Stadthagen aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe nach dem Abitur eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin absolviert.  Danach habe ich in verschiedenen Orten in Nord- und Süddeutschland gelebt, habe das Studium zur  Diplom-Sozialpädagogin abgeschlossen und mehrere Jahre in diesen Berufszweigen gearbeitet.   Viele Jahre habe ich auch in den USA gelebt. Hunde haben von Kindheit an zu meinem Leben gehört. In den USA bin ich zum Tierschutz gekommen und habe dort angefangen, Hunde aus Tötungsstationen aufzunehmen, zu pflegen und zu frisieren.  Wir haben immer mit mehreren Hunden zusammen gelebt. Mittlerweile lebe ich mit vier echten "Amerikanern" und einer "Rumänin" gerne wieder im Schaumburger Land.

 

Um mit Verhaltensauffälligkeiten und verschiedenen Krankheiten umzugehen (nicht nur bei Hunden), bin ich zum Reiki gekommen und in den  ersten zwei Stufen im Usui-Reiki ausgebildet.  Mit vier Hunden bin ich dann zurück  nach Deutschland gekommen und habe meine Kenntnisse durch eine fundierte Ausbildung zur Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege absolviert, erweitert und gefestigt. Der Schwerpunkt dieser Ausbildung lag neben dem Erlernen von verschiedenen Schnitten nach Rassestandards und auch für Mischlinge, in der Vermittlung von Wissen über die Ernährung, Verhaltenspsychologie und Erkrankungen des Hundes.  Weitere Seminare für Massage und Blutegeltherapie am Hund runden mein Wissen ab.